Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Verpflichtendes Betriebspraktikum

Was?

In der 8. Jahrgangsstufe findet ein verpflichtendes Betriebspraktikum für alle Schüler dieser Jahrgangsstufe im Juni/Juli während der Schulzeit statt.

Warum?

Einige Betriebe verlangen eine Bewerbung schon mit dem Halbjahreszeugnis der neunten Klasse. Für die Schüler bedeutet dies, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon „relativ konkrete“ Vorstellungen über ihre zukünftige Berufswahl haben sollten. Eine Praxiserfahrung ist daher zwingend schon vor diesem Zeitpunkt notwendig.

Wie?

Jeder Schüler der 8. Jahrgangsstufe wird am Anfang des Schuljahres über den Ablauf des Praktikums im Klassenverbund von Herrn Köhler informiert und erhält alle Unterlagen ausgedruckt. Bei Verlust können die Unterlagen hier auf der Homepage oder über das Team „Betriebspraktikum“ online abgerufen werden.

Nach selbständiger Praktikumssuche melden sich die Schüler mit dem „Anmeldeformular_Betriebspraktikum 8. Klasse“ an. Dieses Formular kann im Briefkasten „Betriebspraktikum“, neben dem Lehrerzimmer, eingeworfen werden.

Für die Eltern findet im Oktober/November vor dem Klassenelternabend eine Informationsveranstaltung statt.

Termine?

Informationsveranstaltung die Informationen zum aktuellen Schuljahr folgen noch!

Kontakt?

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an mich: juergen.koehler@bonareal.de.